Referenzen

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg“
Henry Ford

Mandantenstimmen

Wir arbeiten seit 2010 eng und gerne mit Ihrer Kanzlei zusammen. Sie und Ihr Team haben uns bei allen Fragen rund um Lohnbuchhaltung und Steuerbuchhaltung, aber auch bei entscheidenden Planungsfragen rund um die Erweiterung unserer Praxistätigkeit stets kompetent und verlässlich beraten und auch unsere privaten Steuerangelegenheiten sind bei Ihnen in festen und guten Händen. Das in dieser Zeit gewachsene Vertrauen in die Sicherheit, Sie und Ihre Mitarbeiter in allen entscheidenden wirtschaftlichen Fragen an unserer Seite zu wissen, verschafft uns den entscheidenden Freiraum, uns jeden Tag ganz unseren Primärkompetenzen in der Patientenversorgung zu stellen.

Dr. med. Nicolas Hoffmann

Gemeinschaftspraxis Dres. Hoffmann, Hoffmann & Hardewig für Hausärztliche und Internistische Versorgung, Höhr-Grenzhausen
Als eine der großen Insolvenzverwalterkanzleien in Mitteldeutschland arbeiten wir bereits seit über zwei Jahrzehnten mit der K & K Steuerberatungsgesellschaft mbH zusammen. Die Expertise im Insolvenz-Steuerrecht ist beeindruckend. Das Insolvenzrecht ist heute geprägt von dem möglichen Erhalt und der Fortführung des Unternehmens in einem Regelverfahren oder Eigenverwaltungsverfahren. Wir haben mit den Herren Steuerberater Dipl.-Kfm. Stefan Kaufmann und Steuerberater Dipl.-Kfm. Ralf Krings gerade in den letzten Jahren große Unternehmen in Mitteldeutschland in vielen Bereichen (Handelsunternehmen, Automobilzulieferer, Bäckereiketten etc.) fortgeführt und erhalten. Dabei haben beide Herren einen unermüdlichen Einsatz gezeigt; ohne die Expertise der Herren Kaufmann und Krings wären die Erfolge nicht eingetreten. Beide Herren sind „Teamplayer" und ordnen ihre hervorragenden beruflichen Qualifikationen immer dem Ziel der Unternehmenserhaltung unter. Bei einer Sanierung muss sowohl die finanzwirtschaftliche, als auch die leistungswirtschaftliche Seite beachtet werden. In beiden Bereichen verfügen die Herren Stefan Kaufmann und Ralf Krings über hervorragende Sachkompetenz.

Rolf Rombach

ROMBACH Rechtsanwälte Insolvenzverwalter, Erfurt
Die STP Sachverständigen GmbH blickt bereits auf eine über 12 Jahre dauernde Geschäftsbeziehung mit dem Hause Kaufmann und Krings zurück. In all den Jahren wurden wir sowohl in Steuerangelegenheiten als auch in Fragen der Wirtschaftsentwicklung unseres Unternehmens stets ausgesprochen professionell sowie seriös unterstützt und beraten. Hinzu kommen ein vorbildlicher Service und kurze Bearbeitungszeiten. Wir sehen im Hause K&K einen vertrauenswürdigen und vertrauten Partner, der unsere Unternehmung hoffentlich noch viele Jahre begleiten wird.

Dr. Tilmann Freienstein

STP Sachverständigen GmbH, Polch
Bereits viele Jahre lang arbeiten wir mit dem Steuerberatungsteam von Kaufmann & Krings vertrauensvoll zusammen. Egal ob im Tagesgeschäft oder für einzelne kompliziertere Fragestellungen unserer Branche – immer wurden wir äußerst kompetent, zuverlässig und freundlich beraten!

Yvonne Cichy

Geschäftsführerin c|o unforgettable gmbh, Köln
Schon bei meiner Unternehmensgründung 2009 fühlte ich mich bestens beratend sehr gut aufgehoben. Klare, ausgesprochen freundliche Kommunikation, sehr kompetente und praxisorientierte Information und stringente Kundenorientierung machen Kaufmann + Krings auch nach mehr als zehn Jahren noch immer zum Steuerberater meiner Wahl.

Michael Block

BLOCK KOMMUNIKATION, Düsseldorf
Seit über sechs Jahren ist die Kanzlei K & K ein unverzichtbarer Partner meines Unternehmens. Ohne die kompetente und zuverlässige Beratung aller Mitarbeiter hätten wir die aktuelle Krise in dieser Form nicht meistern können. Danke!

Britta Flemming

kleinschuh, Köln

Mitarbeiterstimmen

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren für die K & K Steuerberatungsgesell. mbH in der NL Erfurt. Angefangen bei den schönen Räumlichkeiten bis hin zu dem tollen Team – all das schafft eine gute Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Hier ziehen alle an einem Strang und vor allem wird die Arbeit der Mitarbeiter wertgeschätzt. Unseren Vorgesetzten ist ein respektvoller Umgang sehr wichtig und man kann sich immer vertrauensvoll an sie wenden. Wir finden es gut, dass Teamevents organisiert werden, bei denen wir uns mit den Kollegen der weiteren Standorte treffen und gemeinsam etwas unternehmen. Kurzum: Hier geht man gern zur Arbeit!

Gudrun Meiland & Kornelia Puschmann

Insolvenzbuchhalterinnen
Ich bin froh mit der K & K Steuerberatungsgesellschaft mbH einen familienfreundlichen und rücksichtsvollen Arbeitgeber gefunden zu haben. Meine Chefs haben immer Zeit für persönliche Belange und Bedürfnisse, so konnte ich beispielsweise nach der Einschulung meines Kindes meine Arbeitszeiten an die täglichen Schulzeiten anpassen.

Lisa Monschau

Office-Managerin
Nach meiner Ausbildung als Steuerfachangestellte bei der K & K Steuerberatungsgesellschaft mbH mache ich neben meiner Arbeit eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Durch die Betreuung ausgewählter Mandanten bietet mir die K & K Steuerberatungsgesellschaft mbH die Chance, mein fachtheoretisches Wissen anzuwenden und fördert mich somit optimal.

Jacqueline Wirtz

Steuerfachangestellte
Während meiner Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen erfahre ich eine großartige Unterstützung. So bietet mir die K & K Steuerberatungsgesellschaft mbH neben einem vielfältigen Aufgabenbereich, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten sowie ausreichend Freistellung und Flexibilität bei der Gestaltung meiner Arbeitszeiten in der Vorbereitungsphase.

Dominic Schwarz

Bachelor of Arts (B.A)
Nachdem ich bereits meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei der K & K Steuerberatungsgesellschaft mbH absolviert habe, entschied ich mich zur Aufnahme eines Studiums zur Vertiefung meiner Kenntnisse. Sowohl bei meiner Ausbildung als auch bei meiner Weiterbildung werde ich von meinem Arbeitgeber tatkräftig unterstützt, sodass mir eine Verkürzung der Ausbildung und das berufsbegleitende Studieren zum LL.B. Steuerrecht erst möglich wurde. Die mir entgegen gebrachte Flexibilität lässt mich in den Genuss eines individuellen Arbeitszeitmodells kommen, welches nach meinen Wünschen gestaltet wurde.

Marius Luth

Steuerfachangestellter
Ich bin bereits seit über 15 Jahren für Kaufmann und Krings tätig. Ich schätze besonders, dass ich bei fachlichen Problemen und auch privaten Anliegen nie alleine gelassen werde und immer Unterstützung erfahre. Bei der Vorbereitung zu meiner Steuerberaterprüfung wurde ich von der Gewährung der Freistellung bis zur Durchführung simulierter mündlicher Prüfungen bestens durch meinen Arbeitgeber gefördert.

Petra Bartels

Steuerberaterin

Branchen

Wir betreuen insbesondere kleinere und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie Freiberufler, Ärzte und Künstler. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der von uns aktuell betreuten Branchen:

  • Architekten
  • Ärzte
  • Autohäuser
  • Ballettschule
  • Bauingenieure
  • Bildende Künstler
  • Booking-Agenturen
  • Bühnenkünstler
  • Caterer
  • Coaching
  • Designer
  • Einzelhandel
  • Elektroingenieure
  • Feldenkrais-Therapeuten
  • Fotografen
  • Fremden- und Gästeführer
  • Friseure
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Grafiker
  • Handwerksbetriebe
  • Hausverwaltung
  • Heilpraktiker
  • Immobilienmakler
  • Interim-Manager
  • Isoliertechnik
  • IT-Unternehmen
  • Journalisten
  • Kindertagesstätten
  • Kosmetik
  • Lebensmittelhandel
  • Mediatoren
  • Medizinische Fußpflege
  • Medizintechnik
  • Moderatoren
  • Musiker
  • Musiklehrer
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Personalberatung
  • Photovoltaikanlagen
  • Physiotherapie
  • Produktionsunternehmen
  • Psychologen
  • Psychotherapeuten
  • Rechtsanwälte
  • Relocation-Service
  • Sachverständige
  • Schauspieler
  • Schriftsteller
  • Szenenbildner
  • Tattoo-Studios
  • Unternehmensberater
  • Veranstaltungstechnik
  • Vereine
  • Verleger
  • Versicherungsmakler
  • Werbeagenturen
  • Yoga-Studios